JOBMEDI NRW 2023

Datum 29.09.2023
Uhrzeit 09:00
Einlass 09:00
Preise Eintritt frei
Homepage
Social Media

JOBMEDI NRW

Die JOBMEDI setzt auf das persönliche Gespräch, ein übersichtlich gestaltetes Angebot, die branchenübergreifende Vernetzung und fachspezifische Informationen. Dass der persönliche Kontakt zueinander bei der Berufs- und Arbeitgeberwahl auch in einer digitalen Welt überaus wichtig geblieben ist, wird an den steigenden Besucherzahlen deutlich. Mit deutschlandweit drei Messestandorten (Essen, Hannover und Berlin) erreicht die JOBMEDI rund 15.000 Besucher*innen und zählt mittlerweile zu einem der größten Projekte, welches auf Berufsperspektiven im Gesundheitswesen, in der Pflege und im Sozialwesen aufmerksam macht.

Auf der 11. JOBMEDI NRW informieren Top-Arbeitgeber und Institutionen am Freitag, 29. September 2023 in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr und am Samstag, 30. September 2023 in der Zeit von 10:00 – 16:00 Uhr in der GRUGAHALLE/Messe Essen über Berufsperspektiven in den Wachstumsbranchen Gesundheit, Pflege und Soziales. Nicht selten lernen Messebesucher*innen vor Ort ihren zukünftigen Arbeitgeber kennen.

Mit Krankenhäusern und Kliniken, Senioreneinrichtungen, dem Öffentlichen Dienst, Bildungsträgern, Hochschulen und Universitäten usw., die in diesem Jahr auf der JOBMEDI NRW ausstellen, ist die Messe für Besucher*innen das berufliche Schlaraffenland. Echte Arbeitsplätze, Weiter- und Fortbildungsangebote, Ausbildungsplätze, Studienmöglichkeiten und Informationen zu allen Bereichen der Branche laden ein, die eigene Karriere zu beflügeln. Dabei spielt es keine Rolle, ob man als Besucher*in zu den Fachkräften zählt und im Berufsleben steht, einen Ausbildungsplatz sucht, sich weiter- oder fortbilden möchte, arbeitssuchend ist, sich einen oder mehrere der interessanten Vorträge anhören möchte oder sich mit Kollegen*innen aus der Branche austauschen will: Die JOBMEDI spricht alle an. Der Eintritt ist wie gewohnt frei und für alle Interessierten zugänglich. Die Messe bietet Perspektiven für alle Altersklassen und beschränkt sich auf das Angebot im Gesundheits-, Pflege- und Sozialwesen. Der Nachwuchs- und Fachkräftemangel im Gesundheits- und Sozialwesen ist eine sehr große Chance für alle, die sich dafür entscheiden, in diesen Bereichen zu arbeiten. Diese Berufe wird es immer geben und sie sind zukunftssicher. Darüber hinaus werden Schüler*innen über die Vorteile einer Ausbildung oder eines Studiums mit den anknüpfenden Karrieremöglichkeiten im Gesundheits-, Pflege- und Sozialwesen aufgeklärt.

Der Besuch der 11. JOBMEDI NRW lohnt sich, weil diese Branche anspruchsvoll und zukunftssicher ist, viele Karrierewege in den o. g. Bereichen unbekannt sind, sich Berufsfelder wandeln oder die Anforderungen steigen. Außerdem gibt es auf der Messe Berufe zum Anfassen und nicht nur in der Theorie. Der Mensch bleibt der entscheidende Faktor in den Gesundheits-, Sozial- und Pflegeberufen.

________________________________________

Veranstalter: JF Messekonzept GmbH & Co. KG

Web: https://www.freitasmessen.de/

Instagram: https://www.instagram.com/jobmedi/?hl=de